WildeshausenGlaner Straße

Ruhiges Wohnen im Zentrum von Wildeshausen

Vom barrierefreien Wohnhaus in der Glaner Straße ist die Innenstadt in etwa 15 Gehminuten zu erreichen. Unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gleich um die Ecke. Der angrenzende Park „Krandel“ bietet mit Sportstadion, Skaterpark, Hallen- und Freibad attraktive Freizeitmöglichkeiten. Das Mehrgenerationenhaus vom Deutschen Roten Kreuz bietet ergänzende Freizeitangebote. Für Fußballspieler finden regelmäßig inklusive Trainingsangebote statt.

Insgesamt stehen 31 Wohnplätze zur Verfügung. Auf jeder der drei Etagen befinden sich Wohngemeinschaften mit Einzelzimmer und einem großzügigen Wohn- und Essbereich. Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner richten sich ihre Zimmer nach Belieben ein und teilen sich zu zweit ein geräumiges Badezimmer. Das Erdgeschoss hat einen Wohnbereich für Menschen mit einem höheren Assistenzbedarf. In der mittleren Etage legen die Bewohner besonderen Wert auf gemeinschaftliche Aktivitäten. Für die Nacht steht den Kunden eine Nachtwache zur Verfügung. Im Dachgeschoss leben überwiegend junge Menschen. Das Erlernen von Selbstständigkeit steht bei ihnen im Mittelpunkt.

Ausgestattet ist das Wohnhaus mit Terrassen, Balkone, einen schönen Garten sowie einen Innenhof, der im Sommer gerne zum Grillen oder für andere Aktivitäten genutzt wird. Für saubere Wäsche, Einkäufe und Kochen sorgt jeder selber. Bei Bedarf kann selbstverständlich auf die Unterstützung und Begleitung durch Mitarbeitende in der Assistenz zurückgegriffen werden.

• 31 Wohnplätze
  • Balkon oder Terrasse
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Nachtwache
  • Bushaltestelle vor der Haustüre
  • Kabelanschluss und WLAN im gesamten Haus

Wohnbereichsleiter Michael Grosser
„Mein Team und ich sind für Sie da.“

Glaner Straße

Glaner Str. 18