Hildesheim, Fachpflegeeinrichtung Haus Arche

Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, die erheblich hohe spezielle behandlungspflegerische Bedarfe haben

Die Fachpflegeeinrichtung Haus Arche liegt in ruhiger Lage idyllisch auf einem Berg gelegen in Sorsum bei Hildesheim.  Als gesetzlich anerkannte Pflegeeinrichtung bietet das Haus Arche ein Zuhause  für 10 Kinder-und Jugendliche.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die aufgrund einer Schwerstmehrfachbehinderung einen außergewöhnlich hohen Pflegebedarf haben. Als spezialisierte Fachpflegeeinrichtung bieten wir Platz für Menschen mit einem hohen Bedarf an behandlungspflegerischen Maßnahmen wie enteraler und parenterale Ernährung, spezieller Pflege bei Ileostomie, Tracheostomaversorgung und Sauerstofftherapie. Des Weiteren sind wir eine anerkannte Einrichtung für außerklinische Beatmung.

Die Finanzierung eines Platzes in der Arche erfolgt durch Leistungen der Pflegeversicherung SGB § XI, Krankenversicherung SGB §V und der Sozialhilfe Leistung Hilfe zur Pflege §12 Auch ein Angebot der Kurzzeitpflege ist möglich

Hildesheim, Fachpflegeeinrichtung Haus Arche

Sorsum, Fachpflege Haus Arche