Hildesheim, Tagesförderstätte Sorsum

Erlebniswelten inmitten der Natur

Tagesförderung auf dem Campus in Sorsum

Die Tagesförderstätte auf unserem Campus in Hildesheim-Sorsum bietet Menschen mit Assistenzbedarf ein breites Spektrum Sinn stiftender Betätigungen. Ziel ist es, ihre Arbeits- und Erfahrungswelt zu erweitern. Bei uns können sie ihre persönlichen Stärken entwickeln und sich fachlich weiterbilden. Allen Beschäftigten stehen Bildungsangebote zu unterschiedlichen Themenbereichen offen.

In Ruhe arbeiten und lernen

Die Tagesförderstätte auf dem Campus hat sich spezialisiert auf Wahrnehmungs- und Sinnesschulung. Im Aktivitätsraum der „Dschungeloase“, in der Sporthalle und auf dem Gartengelände schaffen wir Erlebniswelten, in denen die Teilnehmer sich nach ihren eigenen Möglichkeiten bis ins hohe Alter weiterbilden können.

Die ländliche, naturnahe Lage der Einrichtung bietet einen ruhigen, behüteten Rahmen fürs Arbeiten und Lernen inmitten der Dorfgemeinschaft.

Stets den Menschen im Blick

Die Zufriedenheit der Menschen in unserer Tagesförderstätte ist uns sehr wichtig. Auf Basis der Ergebnisse einer jährlichen Teilnehmerbefragung können wir gemeinsam mit jedem Interessierten ein passgenaues Förderungsangebot erstellen. Für dessen Umsetzung sorgen kompetente, erfahrene Mitarbeitende.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Hildesheim, Tagesförderstätte Sorsum

Stadtweg 100