Wildeshausen, Tagesförderstätten

Musik und Spaß in der Tagesförderung

Wir bieten Menschen, die keine gemeinnützige Werkstatt besuchen können, einen Arbeitsplatz und Bildungsmöglichkeiten. Die Tagesförderstätten in der Dr.-Klingenberg-Straße in Wildeshausen halten ein differenziertes Angebot an Leistungen und Betätigungen vor, auch für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.

Unsere sinnstiftenden Angebote bringen die geistigen, künstlerischen und sozialen Fähigkeiten zur Entfaltung. Wir möchten, dass sich die Beschäftigten in der Tagesförderstätte wohl fühlen, an der Gemeinschaft teilnehmen und soziale Anerkennung erfahren. Wir machen den Beschäftigten Unterstützungsangebote, die zum Erwerb praktischer Kenntnisse und Fähigkeiten sowie zu Eigenständigkeit, Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit führen. Wir entwickeln die Angebote so weiter, dass sie den Vorlieben, der persönlichen Leistungsfähigkeit, den Möglichkeiten und dem Lebensalter der Beschäftigten entsprechen.

Wildeshausen, Tagesförderstätten

Dr.-Klingenberg-Str. 89-92