Stifte, Tabellen und ein Taschenrechner auf einem Tisch

Service-Center Betriebswirtschaft/Verwaltung

Wir verstehen Management und Organisation als Chance, den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden das Wohnen, Leben und Arbeiten in der Diakonie Himmelsthür so sinnerfüllt wie möglich zu entwickeln und zu gestalten. Dementsprechend hat unsere Verwaltung eine breite Aufgabenpalette zu bewältigen. Von einer innovativen Organisationsentwicklung über ein menschengerechtes Personalmanagement bis hin zu einer effizienten wirtschaftlichen Versorgung nehmen wir die diakonischen Herausforderungen für die Zukunft an!

In gemeinsamer Verantwortung für das Ganze arbeiten wir zusammen. Die meisten Mitarbeiter/innen sind in den Abteilungen Wirtschaft und Haustechnik beschäftigt. Architekten, Handwerker, Köche und Köchinnen sowie Hauswirtschaftsleiterinnen und andere sorgen verantwortungsvoll für das Leben in der Diakonie Himmelsthür. Betriebswirte, Juristen, Industriekaufleute, Personalfachleute und weitere arbeiten kompetent für eine innovationsorientierte Organisation. Sie alle werden von einer effizienten EDV-Organisation unterstützt.

 

Ihr Kontakt

Karsten BaufeldGeschäftsführung

Service-Center Betriebswirtschaft/Verwaltung

05121 604-204
karsten.baufeld@dh-himmelsthuer.de

Leitung Geschäftsbereiche

Henning BührigLeitung

Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung/Recht

05121 604-386
henning.buehrig@dh-himmelsthuer.de

Monika HofrichterLeitung

Geschäftsbereich Finanzen

05121 604-221
monika.hofrichter@dh-himmelsthuer.de

Brigitte KreyeLeitung

Geschäftsbereich Personal

05121 604-217
brigitte.kreye@dh-himmelsthuer.de

Heino SaathoffLeitung

Geschäftsbereich EDV

heino.saathoff@dh-himmelsthuer.de