Ute QuednowGeschäftsführung, Pressesprecherin
Service-Center Diakoniemarketing und Qualitätsentwicklung
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Ein guter Dienstleister zu sein, ist auch für die Mitarbeitenden dieses Service-Centers selbstverständlich. Wir unterstützen die Kolleginnen und Kollegen, die den Menschen mit Beeinträchtigung assistierend zur Seite stehen. Die Idee ist: Mit einer guten Unterstützung aus dem Service-Center können die Kolleginnen und Kollegen vor Ort besser arbeiten. Das wiederum kommt den Menschen mit Assistenzbedarf zugute, die die Angebote der Diakonie Himmelsthür in Anspruch nehmen. So helfen wir mit, dass sie so selbstbestimmt wie möglich ihr Leben gestalten können und dafür das individuell erforderliche Maß an Unterstützung bekommen.
In unserem Service-Center werden Konzepte erarbeitet, mit denen die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden gut erfüllt werden können. Dazu werden unter anderem adäquate und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für die Mitarbeitenden entwickelt und durchgeführt. Wir kümmern uns außerdem darum, dass vor Ort genug Personal zur Verfügung steht und suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Außerdem überprüfen wir regelmäßig die Arbeitsabläufe auf ihre Zweckmäßigkeit und auf ihre Qualität und verändern sie gegebenenfalls. Wir unterstützen die Arbeitsbereiche, die die direkte Assistenz leisten, durch eingeworbene Spenden in ihrer Arbeit. Und schließlich tragen wir durch entsprechende Veröffentlichungen dazu bei, dass diese guten Angebote auch bekannt sind.
In christlicher Verantwortung arbeiten wir Hand in Hand, damit nicht nur mit Worten sondern auch mit der Tat das diakonische Profil unseres Unternehmens deutlich wird.
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