Weyhe-LeesteWohnangebot 3Giebel

Zuhause im WIREin Ort der Selbstwirksamkeit

3GIEBEL ist mehr als ein Wohnort. Denn hier bekommen junge und junggebliebene Erwachsene den Freiraum, den sie brauchen, um persönliche Stärken und soziale Kompetenzen weiterzuentwickeln. Selbstbestimmt und unabhängig, aber dennoch in Gemeinschaft.

Unter fachlicher individueller Begleitung profitieren sie von Bildungsangeboten für Selbstwirksamkeit und Möglichkeiten der Beschäftigung im 3KLANG, dem Quartierszentrum im Erdgeschoss.

Gemeinschaft erleben

Direkte Teilhabe vor Ort mit Nachbarn ist ein fester Bestandteil der Idee von 3GIEBEL. Als offenes Forum für Veranstaltungen, die von allen mitgestaltet werden können und eine Vielzahl niedrigschwelliger Aktivitäten bereithalten. Was wäre Nachbarschaft ohne gegenseitige Unterstützung? Die Bewohnenden freuen sich, ihre eigenen Fähigkeiten und Ressourcen für ein Miteinander einzubringen.
Im 3KLANG finden Begegnung, Beschäftigung und Begleitung harmonisch zusammen. Denn das Zentrum von 3GIEBEL ist offen für inklusive Projekte und den Austausch von Bewohnenden und der Nachbarschaft.
Hier sind Mitwirkung und Teilhabe in konkreten Aktivitäten erlebbar – von professionellen Arbeitsangeboten bis zur gemeinsamen Gestaltung abwechslungsreicher Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Wohnen Trainieren

3GIEBEL bietet die Chance, in einem sicheren Umfeld selbstständig zu wohnen oder das eigenständige Wohnenzu lernen – individuell im Trainingsbedarf und Schritt für Schritt. Dabei unterstützt eine Assistenz, die personenzentriert ausgerichtet ist. Das heißt: Sie ist aufmerksam für die Bedürfnisse der Bewohnenden und zur Stelle, wann immer sie gebraucht wird.
Zwei Wohngemeinschaften stehen hier zur Verfügung – eine für sechs, eine für vier Personen, mit Zimmern zwischen 12,5 und 15 Quadratmetern, ergänzt durch großzügige Gemeinschaftsflächen.
Eine besondere Adresse, hervorragend angebunden und gut zu erreichen, in bester Lage im Zentrum von Weyhe-Leeste.

Ein Ort der Selbstwirksamkeit

3GIEBEL ist aktiv. 3GIEBEL ist neu. Denn hinter diesem Wohnprojekt für junge und junggebliebene Erwachsene mit Assistenzbedarf steht ein innovatives Konzept, das persönliche Entwicklung, Begleitung und Begegnung vereint. In zwei Wohngemeinschaften genießen 10 Menschen die Vorzüge des selbstbestimmten Lebens, der Teilhabe an Beschäftigung und der aktiven Gestaltung der gemeinsamen Freizeit.

Auf einen Blick

• Zwei Wohngemeinschaften – eine für sechs, eine für vier Personen, mit Zimmern zwischen 12,5 und 15 Quadratmetern
  • ergänzt durch großzügige Gemeinschaftsflächen
  • Nächtliche Rufbereitschaft
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Zentrales Mitarbeiterbüro
  • In bester Lage im Zentrum von Weyhe-Leeste.

3GIEBEL bietet vielfältige Arbeitsangebote Jetzt bewerben

Projektleiter Philipp von Au
„Ein gelebtes Miteinander und ganz individuelle Unterstützung im Alltag schaffen einen Ort zum Wohlfühlen – eben ein Zuhause im Wir mitten in Weyhe-Leeste!“

3Giebel

28844 Wheye-Leeste