Ältere Dame im Rollstuhl und junge Frau machen Bewegungsübungen im Park

PraktikumErfahrung sammeln

Bei uns können Sie in verschiedenen Unternehmensbereichen, an zahlreichen Standorten in Niedersachsen, Einblicke in die Berufswelt erhalten und den Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden kennenlernen.

Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem Praxispartner für die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter:in? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

An verschiedenen Standorten in Niedersachsen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Anerkennungsjahr in einem Wohn- oder Beschäftigungsangebot zu absolvieren. Unter Anleitung einer staatlich anerkannten Sozialarbeiterin beziehungsweise eines staatlich anerkannten Sozialarbeiters können Sie Ihre Praxiserfahrung ausbauen und Ihre Fachkenntnisse vertiefen.

Dauer: 12 Monate bei Ableistung des Praktikums in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche). Bei Ableistung in Teilzeit entsprechend länger.

Vergütung: Tarifliche Vergütung (TV DN) 1.873,48 €/Monat

Sie interessieren sich für eine HEP-Ausbildung oder befinden sich bereits in einem Ausbildungsverhältnis und sind auf der Suche nach einem passenden Praxispartner? Bei uns sind Sie richtig.

An verschiedenen Standorten in Niedersachsen bieten wir Ihnen in Wohn- oder Beschäftigungsangeboten die Möglichkeit, den praktischen Teil Ihrer Ausbildung zu absolvieren.

Unter Anleitung einer qualifizierten Fachkraft können Sie Ihre Fachkenntnisse ausbauen und Berufserfahrung sammeln.

Hier finden Sie weitere Informationen zur HEP-Ausbildung.

Sie absolvieren zurzeit eine Umschulung und sind auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig.

Ob im Verwaltungs- oder Assistenzbereich; wir bieten Ihnen an verschiedenen Standorten in Niedersachsen die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln und Ihre Fachkenntnisse auszubauen.

Du bist Schüler:in und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln? Kein Problem. Im Rahmen eines Schulpraktikums ist dies möglich.

In der Tagesförderstätte erfährst Du, welchen Beschäftigungen die bei uns lebenden Menschen tagsüber nachgehen. In den verschiedenen Wohnangeboten begleitest und unterstützt Du Menschen bei gemeinsamen Mahlzeiten, beim Zimmer aufräumen, Arztbesuchen, Wäsche waschen, beim Wahrnehmen von Hobbys und Freizeitaktivitäten sowie vielem mehr.

Wenn Du Dich für eine Tätigkeit in einem unserer Verwaltungsbereiche, wie beispielsweise der Personalabteilung interessierst; wir bieten auch dort Praktikumsstelle an.

Dauer: mindestens 1 Woche und maximal 3 Wochen.

Alter: ab 14 Jahren im Verwaltungsbereich; ab 16 Jahren im Assistenzbereich

Dein Kontakt