Corona-Information für Angehörige und gesetzliche Betreuungen

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie gern Besuche machen können.

Bitte melden Sie sich dafür vorher an.

Wir führen auch weiterhin bei allen Besucherinnen und Besuchern vor Betreten des Hauses einen Schnelltest auf Covid-19 durch, wenn die Besuchenden noch keine vollständig abgeschlossene Impfung oder ihre Genesung von dieser Krankheit nachweisen können. Vollständig abgeschlossen ist die Impfung, wenn mindestens 15 Tage nach der zweiten Impfung vergangen sind. Der verwendete Impfstoff muss in der Europäischen Union zugelassen sein. Bei einem Inzidenzwert unter 35 ist dieser Test nicht mehr verpflichtend. Wir möchten ihn aber auf freiwilliger Basis weiterführen und hoffen dabei auf Ihr Verständnis.

Wenn Sie ein Testergebnis mitbringen, bei dem die Testung selbst nicht älter als 24 Stunden ist, muss vor Ort nicht noch einmal getestet werden. Der Test muss die jeweils geltenden Anforderungen des Robert-Koch-Instituts erfüllen.

Sind nicht (vollständig) geimpfte Bewohnerinnen und Bewohner für eine Nacht oder länger nicht bei uns, werden sie direkt bei ihrer Rückkehr mit ihrem Einverständnis ebenfalls getestet und nach fünf Tagen ein zweites Mal.

Die Hygienekonzepte vor Ort gelten weiterhin und können weitere Regelungen vorsehen. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel bei Ihren Ansprechpersonen vor Ort.

Vielen Dank!

Bei Rückfragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an Ihre üblichen Ansprechpersonen.