HildesheimBernhard-Isermeyer-Haus

Gemeinsam - und trotzdem individuell Wohnen und Leben

Das Bernhard- Isermeyer Haus und seine Bewohner sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Stadtteils Himmelsthür. Das barrierefreie Haus verfügt über drei Wohnbereiche mit insgesamt 31 Einzelzimmern. Jeder Wohnbereich ist mit einem großen Balkon ausgestattet und auch die Sonnenterasse im Erdgeschoss lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Der angrenzende Garten bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten der Betätigung.

Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend bieten wir Ihnen Assistenz und umfassende Hilfestellung in allen Bereichen des täglichen Lebens. Ob bei der Grundpflege, bei Arztbesuchen, der hauswirtschaftlichen Versorgung, der Begleitung in die Stadt oder bei der Freizeitgestaltung - wir sind für Sie da.  Viele Geschäfte und Einrichtungen sind fußläufig zu erreichen. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Eine Tagesförderstätte für Senioren ermöglicht Ihnen - nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben - die Inanspruchnahme bedarfsgerechter, tagesstrukturierender Angebote.

• Zentral gelegen im Stadtteil Himmelsthür
  • Ein Haus mit drei Wohngemeinschaften und insgesamt 31 schönen Einzelzimmern
  • Ein großes Grundstück mit Garten umgibt das Wohngebäude
  • Sehr gute Infrastruktur (Geschäfte, Kirche, Sportstätten, Ärzte, Busanbindung, Freizeitangebote, und andere)