HannoverDöhren

Leben in Döhren

Über Döhren
Hannovers lebendiger und angesagter Stadtteil Döhren hat einiges zu bieten: Neben vielen kleinen Geschäften und Supermärkten gibt es einmal in der Woche einen Wochenmarkt auf dem Fiedelerplatz. Im Freizeitheim Döhren oder in der Begegnungsstätte UMZU ist immer was los. Selbstverständlich sind alle wichtigen Ärzte gleich um die Ecke. Und gut angebunden sind Sie in Döhren auch. Denn Ihre Wohnung von der Diakonie Himmelsthür ist ganz nah bei der Stadtbahnhaltestelle "Peiner Straße".

Wohnen
In Döhren wohnen Sie selbstständig in einer 2er-WG. Von uns bekommen Sie genau die Assistenz, die Sie sich wünschen. Wir möchten Sie darin unterstützen, Ihr Leben mitten in der Gesellschaft in vollen Zügen zu genießen und immer selbstständiger und unabhängiger zu werden.

Freizeit
Wenn Sie Leute treffen, gemeinsam kochen oder Computerspiele auf großer Leinwand spielen möchten, kommen Sie einfach im Stadtteilbüro an der Hildesheimer Straße 272 vorbei. Gleich um die Ecke am Maschsee, in der Leinemasch oder in der Eilenriede gehen wir gern zusammen spazieren. Mitten in Döhren können sie auch ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wir begleiten sie selbstverständlich gern bei der Umsetzung.

All das und noch vieles mehr bieten wir und das Leben Ihnen mitten in Döhren. Rufen Sie uns einfach mal an, machen Sie einen Termin mit uns aus, und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Logo nebenan.de

Wir sind auf nebenan.de

Aktuelle Informationen über unser Angebot in Hannover-Döhren finden Sie auch auf der Nachbarschafts-Plattform nebenan.de.

Katharina JürgensWohnbereichsleitung

k.juergens@dh‑himmelsthuer.de