HildesheimFahrradwerkstatt Lichtblick

Die Fahrradwerkstatt als Bindeglied zwischen Bewohnenden und AnwohnernBei Reparatur und Kaffee ins Gespräch kommen

Die Fahrradwerkstatt „Lichtblick“ am Angoulêmeplatz wurde 2011 noch im Haus Jungborn ins Leben gerufen. Mit der Eröffnung des Wohnquartiers Angoulêmeplatz direkt in der Innenstadt Hildesheims, zog 2012 auch die Fahrradwerkstatt dort ein.

Die Fahrradwerkstatt wird von den Bewohnenden im Wohnquartier betrieben und kann von allen Hildesheimer Bürgern zu den Öffnungszeiten genutzt werden.

Dort kann man sein Fahrrad reparieren oder putzen lassen oder einfach bei einem Kaffee ins Gespräch kommen.

Die Fahrradwerkstatt stellt den direkten Kontakt zwischen Bewohnenden des Wohnquartiers und Anwohnern des Stadtteils her. Sie dient als Stadtteiltreff und bietet den Bewohnenden die Möglichkeit einer sinnstiftenden Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Außerdem beteiligt sich die Fahrradwerkstatt aktiv an der Gemeinwesenarbeit.

Über die Fahrradwerkstatt ist es Hildesheimern möglich niederschwellig Kontakt zur Diakonie Himmelsthür aufzunehmen.

Drei Männer in einer Werkstatt reparieren Fahrräder

Öffnungszeiten Fahrradwerkstatt „Lichtblick“