HarpstedtWohnangebot Mullstraße

Herzlich Willkommen zum Leben in der Gemeinde Harpstedt

Mitten in Harpstedt ist 2019 ein gemütliches Zuhause für 25 Menschen mit Assistenzbedarf entstanden. Leben und Wohnen in Harpstedt sind geprägt durch Gemeinschaft und Offenheit in guter gemeindenaher Einbindung, dazu gehören gute nachbarschaftliche Kontakte und Beziehungen ganz selbstverständlich dazu.

Wir bieten neben vier Wohnbereichen auf drei Etagen, ein geschlossenes Wohnumfeld sowie zwei Einzelappartements. Alle Kunden haben ihre Zimmer individuell eingerichtet und mit Liebe zum Detail gestaltet. In jeder Wohngemeinschaft befindet sich ein großer Wohn-/Essbereich mit Zugang zum Garten und den Balkonen. Auch eine große Dachterrasse bietet viel Platz für gemeinsame Veranstaltungen. Ein Pflegebad wird gerne zur Entspannung genutzt.

Unser multiprofessionelles Team unterstützt die Bewohner individuell in einer möglichst selbstbestimmten und eigenständigen Lebensführung. Der Treffpunkt im Erdgeschoss bietet die Möglichkeit verschiedene kreative, kulinarische und spielerische Angebote wahrzunehmen und wird darüber hinaus für Geburtstage und Feiern genutzt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner gehen einer Beschäftigung in einer der umliegenden Werkstätten (WfbM) oder in einer Tagesförderstätte nach. Auch nach dem Arbeitsleben sind das Wohnen und die Beschäftigung im gewohnten Umfeld weiterhin möglich, bis hin zur palliativen Begleitung.

Auf einen Blick

• 25 barrierefreie, großzügig konzipierte Wohnangebote in einem tollen Ort mit guter Nachbarschaft
  • davon fünf Plätze im geschlossenen Bereich und 2 Einzelappartements
  • Balkon oder Terrasse / Dachterrasse
  • Ein Treffpunkt für gemeinschaftliche Aktivitäten
  • Nachtbereitschaft
  • Personenzentrierte Unterstützung
  • Zeit für Angehörigengespräche
  • Plätze für FSJ oder BFD, Praktikanten und Ehrenamtliche

Wohnbereichsleiter Christoph Arlt
„Hilf mir, es selbst zu tun!“

Harpstedt, Mullstraße

Mullstraße 14