WildeshausenWohnangebot Harpstedter Straße

Auf uns können Sie sich verlassen

Die vier Reihenhäuser in der Harpstedter Straße sind knapp zwei Kilometer von der Innenstadt entfernt. Eine Bushaltestelle ist vor der Haustüre. Wildeshausen hat viel zu bieten. Die Volkshochschule hat tolle Bildungsangebote, um Neues zu lernen. Das Krandelbad lockt mit Schwimm- und Wellnessprogrammen. Ein Kinoabend, ob alleine, mit Freunden oder zu zweit macht einfach Spaß und viele weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für viel Abwechslung. Die verkehrsberuhigte Innenstadt bietet mit seinen vielen Geschäften und Cafés ein reichhaltiges Shoppingerlebnis. Wildeshausen ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für das Gildefest, dass jährlich um Pfingsten die fünfte Jahreszeit einläutet. Für eine Auszeit im Grünen lädt die Wildeshauser Geest zum Wandern und Spazieren gehen ein.

Das Wohnangebot bietet ein behagliches Zuhause für 24 sympathische Bewohnerinnen und Bewohnern mit Assistenzbedarf. Das neu gebaute Haus ist erst seit 2012 im Betrieb und bietet schön gestaltete Räume in einem modernen Wohnumfeld in ruhiger, dennoch zentraler Lage. Die vier Wohngemeinschaften mit jeweils sechs Personen, verfügen über eine gemeinsame Küche und einen dazugehörigen großzügigen Speise- und Wohnraum. Jeweils zwei Bewohner/WG-Partner teilen sich ein großzügiges, barrierefreies Bad und jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer.

Das Wohnangebot richtet sich an Erwachsene, die tagsüber einer Beschäftigung in einer Tagesförderstätte oder Werkstatt für Menschen mit Behinderungen nachgehen. In der Nacht schläft ein Mitarbeiter als Nachtbereitschaft im Haus. Alltägliche Arbeiten, wie Wäsche waschen, Einkaufen und Kochen sowie Aktivitäten in der Freizeit werden von unseren Bewohnern vollständig selbstständig erledigt - natürlich werden sie unter Berücksichtigung ihrer Ressourcen in allen Bereichen durch das Mitarbeiterteam unterstützt und begleitet. Außerdem bieten der Garten mit seinen vier Terrassen sowie dem freundlich gestalteten Innenhof viel Platz für ein gemütliches Verweilen und Beobachten des Umfelds.

• 24 Wohnplätze
  • Nachtbereitschaft