WildeshausenWohnangebot Heidloge

Reiten, Fitnessstudio oder Kochen?Ihre Talente sind bei uns richtig

Hobbies sind im Wohnbereich Heidloge das Gesprächsthema Nummer Eins. Ob Gitarre spielen, Reiten, Tanzen oder Schwimmen gehen. Das Leben bietet eine große Bandbreite an tollen Möglichkeiten. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner fühlen sich mit Wildeshausen verbunden und besuchen Flohmärkte, Stadtfeste oder genießen es im inklusiven Garten des Vereins Grüner Planet zu gärtnern und sich zu entspannen. Sie sind erwachsen, benötigen kaum Assistenz und kümmern sich weitestgehend eigenständig um ihren Einkauf, die Reinigung ihrer Wäsche und gehen tagsüber einer Beschäftigung nach. Sie sind motiviert mit Eigeninitiative für sich selber und ihren Lebensalltag zu sorgen und viele sind stolz auf ihre eigene Wohnung. In allen Lebensbereichen unterstützt das freundliche Mitarbeiter-Team wenn es erforderlich ist und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Das inklusive Wohnen in der Heidloge setzt sich aus Mieterinnen und Mietern mit und ohne Assistenzbedarf durch 19 Mietparteien auf zwei Etagen zusammen. Jede Wohnung verfügt über ein Badezimmer, eine Küche mit Wohnraum, eine Schlafnische, einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine sowie einen Balkon oder eine Terrasse. Das Mitarbeiterbüro befindet sich an zentraler Stelle im Erdgeschoss und ist auch am Wochenende tagsüber besetzt.

Die Heidloge ist etwa 1,2 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Die Bushaltestelle ist fast vor der Haustüre. Wildeshausen hat viel zu bieten. Die Volkshochschule hat tolle Bildungsangebote, um Neues zu lernen. Das Krandelbad lockt mit Schwimm- und Wellnessprogrammen. Ein Kinoabend ob alleine, mit Freunden oder zu zweit macht einfach Spaß und viele weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für viel Abwechslung. Die verkehrsberuhigte Innenstadt bietet mit seinen vielen Geschäften und Cafe´s ein reichhaltiges Shoppingerlebnis. Wildeshausen ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für das Gildefest, dass jährlich um Pfingsten die fünfte Jahreszeit einläutet. Für eine Auszeit im Grünen lädt die Wildeshauser Geest zum Wandern und Spazieren gehen ein.

• Acht barrierefreie Wohnplätze
  • Nächtliche Rufbereitschaft
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Zentrales Mitarbeiterbüro