Hude

Wohnen für Menschen mit Assistenzbedarf und einer Suchterkrankung

Eine Abhängigkeitserkrankung hat in der Regel gravierende negative Auswirkungen auf viele Bereiche der Gesundheit und des Wohlbefindens zur Folge.

Im schönen Klosterort Hude schaffen wir gerade ein neues, fachspezifisches Wohnangebot für Menschen mit Assistenzbedarf und einer Suchterkrankung. Menschen, die eine Entwöhnungsbehandlung abgeschlossen haben, sind die Zielgruppe dieses Projekts. Ein erfahrenes Team wird die Bewohnenden im Lebensalltag unterstützen. Aus der unternehmenseigenen Kompetenzbereich in der Suchthilfe und zusammen mit Partnern aus unterschiedlichen Fachbereichen schaffen wir ein Netzwerk sowie beste Bedingungen, um die in unserem Wohnangebot lebenden Kundinnen und Kunden vertrauensvoll und zuverlässig zu begleiten.

Das Wohnangebot liegt in einer landschaftlich ansprechenden Umgebung. Direkt nebenan befindet sich ein Naturbad. Hude hat viel zu bieten. Die Einkaufsmeile lädt zum Einkaufen und Schlendern ein. Jährlich findet ein Mittelalterspektakel bei der Klosterruine statt. Hude hat auch einen eigenen Bahnhof. Schnell und bequem können so größere Städte wie Bremen und Oldenburg besucht werden. Die schöne Natur lädt ein zum Radfahren, Spaziergehen oder zu sportlichen Ertüchtigungen.

Wir freuen uns, das neue Wohnangebot ab August 2021 in Betrieb nehmen zu dürfen.

• 30 barrierefreie Wohnplätze
  • Kleinteilige Wohngemeinschaften
  • Sechs Einzelappartements mit eigener Küche und Bad
  • Nachtbereitschaft