Hude

Wohnen für Menschen mit Assistenzbedarf und einer SuchterkrankungEin neues Leben wagen

Eine Abhängigkeitserkrankung hat in der Regel gravierende negative Auswirkungen auf viele Lebensbereiche, der Gesundheit und des Wohlbefindens zur Folge.

Im schönen Klosterort Hude schaffen wir gerade eine Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf und einer zusätzlichen Suchterkrankung. Menschen, die dem Alkohol den Rücken kehren wollen und eine erfolgreiche Suchttherapie geschafft haben, sind in der neuen Einrichtung genau richtig. Die Diakonie Himmelsthür unterstützt mit einem erfahrenen Mitarbeiter-Team im Lebensalltag. Jeder und Jede wird dabei ganz individuell beraten mit dem Ziel stark zu bleiben, gegen die Sucht. Partner aus unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten Hand in Hand mit der Diakonie Himmelsthür zusammen. So schaffen wir ein Netzwerk und beste Bedingungen um unseren Kundinnen und Kunden vertrauensvoll und zuverlässig in ihr neues Leben zu begleiten.

Die Einrichtung liegt in einer landschaftlich ansprechenden Umgebung. Direkt nebenan befindet sich ein Natur Bad. Hude hat viel zu bieten. Die Parkstraße ist die Einkaufsmeile und lädt zum Einkaufen und Schlendern ein. Jährlich findet ein Mittelalterspektakel bei der Klosterruine statt. Hude hat einen eigenen Bahnhof. Schnell und bequem können so größere Städte wie Bremen und Oldenburg besucht werden. Die schöne Natur lädt ein zum Radfahren, Spaziergehen oder für sportliche Ertüchtigungen.

Wir freuen uns, die neue Einrichtung demnächst in Betrieb nehmen zu dürfen.

• 30 barrierefreie Wohnplätze
  • Kleinteilige Wohngemeinschaften
  • Sechs Einzelappartements mit eigener Küche und Bad
  • Nachtbereitschaft