SandkrugWohnangebot Kiebitzweg

Eine bunte Gemeinschaft in ruhiger Wohnlage

Jede und Jeder der 24 Bewohnerinnen und Bewohner mit Assistenzbedarf hat im 2015 eröffneten Wohnhaus Kiebitzweg ein eigenes Zimmer. Jeweils vier Personen leben in Wohngemeinschaften zusammen und teilen sich zu zweit ein Badezimmer. Zudem gibt es vier Appartements mit jeweils eigenem Badezimmer und einer Pantryküche. Das barrierefreie Wohnhaus ist geeignet für Menschen die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Wer gerne seine Ruhe genießt, fühlt sich im Kiebitzweg wohl.

Im großen Garten wird in den Sommermonaten die Gemeinschaft an der frischen Luft gepflegt. Zusammensitzen und klönen, grillen, kaffeetrinken oder einfach zum verweilen und beobachten. Es ist für alle etwas dabei. Die Altersstruktur ist im Wohnhaus Kiebitzweg bunt gemischt. Junge Leute, die gerade bei ihren Eltern ausgezogen sind, bis zu älteren Menschen, die nicht mehr arbeiten müssen. Alle erhalten ihre ganz individuelle Unterstützung durch ein freundliches Mitarbeiter-Team.

Der Ort Sandkrug bietet mit seinen zahlreichen Geschäften viele Einkaufsmöglichkeiten. Auch für die Freizeitgestaltung gibt es jede Menge Möglichkeiten. Das Fitnessstudio bietet inklusive Sportangebote. Sehr komfortabel sind die Bus- und Bahnanbindungen. So ist das Umland mit den Städten Oldenburg und Bremen leicht erreichbar. Das Sandyfest bildet mit zahlreichen Buden, Fahrgeschäften und Musik den Jahreshöhepunkt für die Sandkruger.

• 24 barrierefreie Wohnplätze / Fahrstühle vorhanden
  • Vier Einzelappartements mit Bad und Pantryküche
  • Nachtbereitschaft
  • 24 Stunden sind Mitarbeitende im Haus