SandkrugWohnangebot Ladestraße

Im Zentrum von Sandkrug wohnen und wohlfühlen

Im Zentrum des Ortes bietet dieses 2013 eröffnete schöne Wohnangebot Platz für 13 Menschen mit Assistenzbedarf und beste Bedingungen zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Das Wohnangebot ist eines von insgesamt vier Wohnhäusern der Diakonie Himmelsthür in Hatten-Sandkrug. Komplett barrierefrei können sämtliche Bereiche des Hauses auch von Menschen mit eingeschränkter Mobilität genutzt werden. Wer eine familiäre Atmosphäre und behagliches Zusammenleben zu schätzen weiß, ist im Wohnhaus in der Ladestraße genau richtig.

Aufgeteilt ist das Haus in vier Wohngemeinschaften mit eigener Küche, in denen jeweils zwei Personen leben. Zudem gehören fünf weitere Einzelzimmer, in denen auf Wunsch eine Küchenzeile eingerichtet werden kann, zum Wohnangebot. Zum Klönen, Kochen und Spaß haben laden die gemeinschaftliche Wohnküche oder die große Gartenterrasse ein. Zudem gibt es ein spezielles Pflegebad. Das Wohnangebot ist bestens geeignet für Menschen die Lust haben für ihren Lebensalltag mit hoher Selbständigkeit zu sorgen. Das Mitarbeiter-Team unterstützt ganz individuell nach Maß in allen Bereichen der Lebensführung.

Der Ort Sandkrug bietet mit seinen zahlreichen Geschäften viele Einkaufsmöglichkeiten. Allgemein- und Zahnarzt sind fußläufig erreichbar. Auch für die Freizeitgestaltung gibt es jede Menge Möglichkeiten. Das Fitnessstudio bietet inklusive Sportangebote. Sehr komfortabel sind die Bus- und Bahnanbindungen. So ist das Umland mit den Städten Oldenburg und Bremen leicht erreichbar. Das Sandyfest bildet mit zahlreichen Buden, Fahrgeschäften und Musik den Jahreshöhepunkt für die Sandkruger.

• Nachtbereitschaft
  • Dachterrasse und Garten
  • Barrierefreies Wohnen / Fahrstuhl vorhanden
  • WLAN im gesamten Haus