
Tagesförderstätte Rund-Um
Das Rund-Um
Rund-Um ist der Name für die Tagesförderstätte.
Das Rund-Um ist in einem Haus mit 2 Etagen.

Sie können mit dem Rollstuhl in das Haus fahren.
Es gibt einen Fahrstuhl. Der Fahrstuhl fährt in die 2 Etage.

Es gibt 4 verschiedene Gruppenräume.

In jedem Raum gibt es Bereiche zum Ausruhen.

Es gibt 2 Küchen zum gemeinsamen Kochen und Backen.

Auf einer großen und 2 kleineren Terrassen können sie sich entspannen.

Oder sie genießen das Obst von den angepflanzten Obstbäumen

Arbeit und Bewegung
Es gibt verschieden Bereiche zum Arbeiten.
In den Bereichen bekommen Sie so viel Hilfe, wie Sie brauchen.

Die Gruppe Rund-Um Holz baut aus Holzresten etwas Neues.

Die Gruppe Rund-Um Lecker kümmert sich um die Bäume und das Gemüse.
Sie kochen etwas aus dem Gemüse und verarbeiten das Obst.

Wenn etwas fehlt, wird es zusammen eingekauft.
Es gibt ein Fahrzeug mit Elektromotor.
Damit kann man zum Einkaufen fahren.

Die Gruppe Rund-Um Schön verarbeitet gebrauchte Dinge.
Zum Beispiel werden aus Milchkartons Futterhäuser für Vögel.

Es gibt auch Angebote für Musik und Bewegung.

Wer kann hier arbeiten?
- Bewohner der Diakonie Himmelsthür, die gern im Dorf arbeiten.
- Beeinträchtigte Menschen, die neu nach Hildesheim gezogen sind.

- Menschen die Hilfe im sozialen Verhalten brauchen.

- Menschen mit einer Verletzung im Gehirn.

Es gibt 32 Plätze.
