DrakenburgTagesförderstätte "TEILHArBEit"

Arbeiten in Drakenburg

Die Tagesförderung in Drakenburg bietet ein individuell an den Unterstützungsbedarf und die Wünsche der Betreuten angepasstes, vielseitiges Beschäftigungsangebot. Wiederkehrende Tagesabläufe bieten Sicherheit und strukturieren den Alltag. Ganzheitliche, sinnstiftende Tätigkeiten stärken das Selbstwertgefühl und tragen zur Teilhabe bei.

Die Tagesförderung bietet Plätze für Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Nienburg und weitere Kundinnen und Kunden aus dem Raum Nienburg.

Die barrierefreien Räume der Tagesförderung befinden sich in der Gemeinde Heemsen im Ortsteil Drakenburg.

In den Räumen der Tagesförderung finden statt:

• Musik
  • Basale Stimulation durch vielfältige Materialien
  • Kochen und Backen
  • Holzarbeiten
  • Kreative Betätigungen
  • Bewegung
  • Körpererfahrungen durch Klangschalen
  • Zusammenarbeit mit dem Verein „Arbeit und Begegnung e.V“

Außerdem bieten wir inklusive Tagesförderangebote mit verschiedenen Kooperationspartnern der Umgebung an: Im Supermarkt, auf dem Bauernhof, im Motorradladen, in der Tischlerei, im Tierheim und noch vieles mehr.

Im Sommer wird auch das weitläufige Außengelände für die Angebote der Tagesförderung genutzt.

Möchten Sie die Tagesförderung kennenlernen? Gerne beraten wir Sie!

Lena ThiermannLeitung Tagesförderstätte

Lena.thiermann@dh‑himmelsthuer.de