
Der Weit-Blick
Der Weit-Blick ist der Name für die Tages⸱förder⸱stätte.
Die Tages⸱förder⸱stätte ist in einem Haus mit 4 Etagen.
Die Tages⸱förder⸱stätte ist in der zweiten Etage also oben im Haus.

Sie können mit dem Roll⸱stuhl über eine Rampe ins Haus fahren.
Es gibt einenFahrstuhl.

Es gibt verschiedene Gruppen⸱räume.

Es gibt Bereiche, wo Sie sich ausruhen können.

In großen Räumen gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel: Musik, Bewegung oder Computer·arbeit.


Es gibt eine Therapie⸱küche zum gemeinsamen Kochen und Backen.

Arbeit und Bewegung
Der Papier·Express macht aus altem Papier Notizbücher und Geschenketüten.


Die Fein·schmecker trocknen in der Therapie·küche Obst und Gemüse und backen Kekse.


Die Grün·werker pflanzen, pflegen und ernten Kräuter und Gemüse im eigenen Garten und beliefern die Fein·schmecker.

Wer kann hier arbeiten?
- Bewohner aus der Diakonie Himmelsthür, die gerne in der Stadt arbeiten möchten.
- Behinderte Menschen, die neu nach Hildesheim gezogen sind.

- Junge Erwachsene, die Hilfe im sozialen Verhalten brauchen.

- Menschen mit einer Verletzung im Gehirn.

Es gibt 27 Plätze zum Arbeiten.