HannoverAusgelagerte Arbeitsplätze / On-Site-Management

Ausgelagerte Arbeitsplätze

Sie möchten in einem Betrieb arbeiten oder sich darauf vorbereiten? Das inklusive Arbeitsangebot „start2work" bietet die Vermittlung von ausgelagerten Arbeitsplätzen in Betrieben an. start2work richtet sich an Menschen mit Assistenzbedarf, die sich kreativ weiterentwickeln und mehr Selbstständigkeit erlangen möchten.

Unter dem Dach des Siriusparks in Hannover bieten Beschäftigte und Mitarbeitende von „start2work" spannende Dienstleistungen und Eigenprodukte zum Kauf an. Als innovatives Projekt der Diakonie Himmelsthür können von Unternehmen oder Privatpersonen moderne Anfertigungen und/oder Dienstleistungen gebucht werden. Gleichzeitig wird so der Start in die Arbeit für Menschen mit Assistenzbedarf gesichert. Mehr Informationen zu „start2work" findet ihr hier: start2work-hannover.de

Beschäftigte, die auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz (On-Site-Management) Arbeit finden möchten, sind arbeitspraktisch qualifiziert und werden an Unternehmen des ersten Arbeitsmarktes vermittelt. Mitarbeitende der Diakonie Himmelsthür stehen den Beschäftigten sowie den Unternehmen beratend zur Seite. Mögliche Einsatzgebiete sind beispielsweise Gastronomie,Textilverarbeitung, Recycling oder Marketing. Nach einem ersten Praktikum schauen die Beteiligten gemeinsam, ob Beschäftigte:r und Unternehmen zusammenpassen. Nach eine Weile kann auch eine Festeinstellung geplant werden. Einen kleinen Bericht lesen Sie in der Miteinander.Leben hier: Miteinander.Leben-Q4-2023

Sie sind Kund:in der Diakonie Himmelsthür und möchten sich über die Arbeit in einem Betrieb auf dem ersten Arbeitsmarkt in Hannover informieren? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Angebotsberatung:

Alina BertramPädagogische Leitung

alina.bertram@dh‑himmelsthuer.de