HannoverInklusive Medienwerkstatt

Die inklusive Medienwerkstatt ist Teil des inklusiven Arbeitsangebotes „start2work". Dieses richtet sich an Menschen mit Assistenzbedarf, die sich kreativ weiterentwickeln und mehr Selbstständigkeit erlangen möchten.

Unter dem Dach des Siriusparks in Hannover bieten Beschäftigte und Mitarbeitende von „start2work" spannende Dienstleistungen und Eigenprodukte zum Kauf an. Als innovatives Projekt der Diakonie Himmelsthür können von Unternehmen oder Privatpersonen moderne Anfertigungen und/oder Dienstleistungen gebucht werden. Gleichzeitig wird so der Start in die Arbeit für Menschen mit Assistenzbedarf gesichert. Mehr Informationen zu „start2work" findet ihr hier: start2work-hannover.de

Foto, Film & Podcast

In der Medienwerkstatt fährt das verantwortliche Team verschiedene Orte für Aufträge an. So vielfältig wie die Anfragen der Auftraggeber:innen, so viele Möglichkeiten ergeben sich auch diese umzusetzen. Zu den bisherigen Aufträgen zählten bereits Imagefilme, Recruiting-Videos, Musikkonzerte oder Bautagebücher. Die Beschäftigten erlenen den Umgang mit Film- und Bildkameras, Drohnen sowie Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen.

Das Ziel der Medienwerkstsatt ist es, Menschen mit Assistenzbedarf zu qualifizieren und in eine Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln.

Digitale Medien sind für jedes Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Medienwerkstatt stattet Kund:innen mit wichtigem technischen Wissen aus und unterstützt sie bei ihren Interessen und Fähigkeiten.

Die Medienwerkstatt sowie alle weiteren "start2work" Arbeitsplätze sehen sich als Dienstleisterin. Eine enge Zusammenarbeit mit echten Unternehmen ist daher gegeben.

Beschäftigte, die lieber reden und/oder lesen können im hauseigenen Podcast ihre Stimme zu Empowerment, Inklusion, Selbstbestimmung und Partizipation von Menschen mit Assistenzbedarf erklingen lassen. Der Podcast soll unter dem Namen „Behindert?! Lass uns doch mal darüber sprechen!“ im Rahmen der Medienwerkstatt demnächst gesellschaftspolitische Gesprächsthemen aufgebaut werden.

1. Filmische / fotografische Begleitung von Festen, Veranstaltungen etc.
  2. Werbevideos
  3. Imagefilme
  4. Musikvideos
  5. Video-Bautagebücher
  6. Tutorial-Videos
  7. Fotoprojekte für Flyer, Veranstaltungen, Internetauftritt etc.
  8. Drohnenaufnahmen

(Unsere Preise werden momentan neu aufgestellt und bald hier veröffentlicht. Bitte kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.)