WietzeTagesförderstätte Schachtstraße

Struktur im Leben - Sicherheit im Alltag - Förderung für alle

An unserem Standort Wietze bieten wir hnen die Möglichkeit, Ihren Wohnort mit der Tagesförderstätte zu verbinden.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben wir eine verlässliche und individuell auf ihren Assistenzbedarf abgestimmte Tagesförderung. In den barrierefreien Räumen der Tagesförderstätte werden den Beschäftigten verschiedenste Angebote nach Themenschwerpunkten vermittelt. Außerdem bietet das naturnahe Außengelände viel Raum für die unterschiedlichsten Aktivitäten.

Vor allem der lebenspraktische Bereich ist ein Lernfeld, welches den Menschen Struktur im Leben und Sicherheit im Alltag vermittelt. Dabei sollen auch Menschen mit hohem Assistenzbedarf ihre individuellen Ansprüche kennenlernen und durch achtsame Ansprache und Unterstützung Selbstwertgefühl entwickeln und stärken. Gerne bereiten wir sie im Rahmen der Tagesförderstätte auf ihre zukünftige Tätigkeit in der Werkstatt vor.

Tagesförderstätte Wietze

Schachtstr. 55