HildesheimWohnquartier Himmelsthür

Integriert in Gemeinde und GemeinschaftZentrale Lage im Stadtteil Himmelsthür

In unserem Wohnquartier im Stadtteil Himmelsthür haben Sie die Möglichkeit, in voll ausgestatteten Wohnungen als Zweier-Wohngemeinschaft oder in Einzelappartements zu leben.

Ein Dienstleistungszentrum als Mitarbeiterstandort befindet sich in unmittelbarer Nähe und bietet Ihnen, je nach Ihrem individuellen Bedarf, umfangreiche Beratungs- und Assistenzleistungen an.

Darüber hinaus betreut Sie ein multiprofessionelles Team selbstverständlich auch im Rahmen einer aufsuchenden Assistenz in Ihrer eigenen Wohnung. Leben, Wohnen und Arbeiten wie jeder andere Mensch auch – in unserem Wohnquartier in Himmelsthür wird das für Sie zur Realität. Gut integriert in Gemeinde und Stadtteil ergeben sich für Sie spontane nachbarschaftliche Begegnungen, nette Kontakte und viele Anlässe um Feste zu feiern.

Auf einen Blick:

• 24-Stunden-Assistenz
  • personenzentrierte Hilfen
  • Freizeitgestaltung: gemeinsam oder individuell, intern oder extern
  • individuelle Lebens-, Zukunfts-, und Teilhabeplanung
  • psychosoziale Beratung und Begleitung
  • Zusammenarbeit mit Fachdiensten
  • Intensive Kooperation mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Bildungsträgern und bei der Beschäftigungswahl
  • zentral gelegen im Stadtteil Himmelsthür
  • sehr gute Infrastruktur (zum Beispiel Busanbindung, Arztpraxen, Geschäfte, Sportmöglichkeiten)
  • zehn Wohnungen mit Einzelzimmern, Wohnraum, Küche und Bad sowie sechs Einzelappartements in öffentlichen Mehrfamilienhäusern
  • die Wohnungsangebote sind nicht barrierefrei

Peerberatung - was ist das?

Möchten Sie mehr zu unserer Peerberatung erfahren, dann klicken Sie HIER

Wohnquartier Himmelsthür