HildesheimWohnquartier Hohnsen

Ein Sprungbrett in die GemeindeStadtwohnungen Nähe Hohnsensee

Mitten in Hildesheim und zugleich direkt im Grünen bieten wir ausschließlich Einzelzimmer in Wohnungen unterschiedlicher Größe, von der Einzelwohnung bis zur Dreier-Wohngemeinschaft. Die großzügigen Altbauwohnungen mit hellen Räumen vermitteln eine angenehme Wohnatmosphäre.

Über eine direkte Busanbindung in unmittelbarer Nähe sind alle Wege in Hildesheim gut zu erreichen. Im Stadtteil selbst gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, daher können die Einkäufe des täglichen Bedarfs gut zu Fuß erledigt werden.

Im Naherholungsgebiet Hohnsensee finden Sie zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Haustür. Hier können Sie spazieren gehen, im Freibad entspannen oder sich einem der vielen Sportvereine anschließen.

Unterstützung bei der Realisierung eines selbstbestimmten Lebens

Gemeinsam mit Ihnen werden die alltäglichen Aufgaben gemeistert. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung bieten wir Ihnen Assistenz und Hilfestellung bei der Entwicklung lebens- und alltagspraktischer Fertigkeiten und unterstützen Sie bei der Realisierung eines selbstbestimmten Lebens und der Entfaltung Ihrer individuellen Persönlichkeit. Unser Handeln ist geprägt durch einen wertschätzenden Umgang miteinander. Achtung der Würde, Respekt und Toleranz bestimmen das Miteinander und die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Angehörigen oder gesetzlichen Betreuern.

Was das Wohnen bei uns so besonders macht?

Jeder hat die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Jedes Wochenende wird zum Beispiel gemeinsam gekocht. Wir gehen auf die Wünsche der Beteiligten ein und alle können mitmachen.

Individuelle Unterstützung steht im Vordergrund, damit jeder befähigt wird, selbstbestimmt den Alltag zu meistern.

Auch gemeinsame Aktivitäten sind ein fester Bestandteil im Kalender. So gibt es an jedem Wochenende feststehende Angebote. Fest integriert ist auch die regelmäßige Kegelrunde mit einem gemeinsamen Essen im Anschluss. Die Angebotspalette ist ausbaufähig und soll aktiv mitgestaltet werden. Sie reicht von kreativen Nachmittagen, Städtefahrten bis hin zu gemeinsamen Urlauben.

Kann und möchte man mit dem Bus in die Stadt, geht dies ohne Umsteigen und ohne lange Wartezeit, denn es gibt zwei Linien, die entweder direkt zum Bahnhof oder mitten in die Stadt fahren.

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen? Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Peerberatung - was ist das?

Möchten Sie mehr zu unserer Peerberatung erfahren, dann klicken Sie HIER

Wohnquartier Hohnsen