HildesheimWohnquartier Stadtfeld

Eigenständig und zentrumsnah leben

Angrenzend an die Hildesheimer Oststadt befindet sich das Stadtfeld. Hier wohnen Sie in einer attraktiven, lebendigen Nachbarschaft. In unmittelbarer Nähe liegt das Gewerbe- und Industriegebiet Bavenstedt mit einer breiten Auswahl an Lebensmitteldiscountern, Bau- und Möbelmärkten und Elektrofachgeschäften.

Im Stadtfeld wohnen Sie in Wohngemeinschaften, denen ein Dienstleistungszentrum angeschlossen ist. Eine 24-Stunden-Betreuung ist gewährleistet, wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten.

Ihre persönlichen Bedürfnisse bestimmen Art und Umfang der Assistenz. Individualität und Selbstständigkeit werden großgeschrieben. Für Paare besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu wohnen. Im Haushalt, bei Begegnungen im Stadtteil, bei Kontakten mit Familie und Nachbarn begleiten und unterstützen wir Sie. Besondere Beratungsangebote bei psychosozialen Konflikten stehen ebenso zur Verfügung wie die fachliche Begleitung durch den Psychologischen Dienst der Diakonie Himmelsthür. Unser Angebot richtet sich an Menschen, die weitgehend eigenständig und zentrumsnah leben möchten.

Wir sind für Sie aktiv im Verein Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld tätig und dort im Vorstand vertreten.

Unsere Förderpartner

Unser Stadtfeld ist gefördert durch die Aktion Mensch und das Diakonische Werk in Niedersachsen.

Peerberatung - was ist das?

Möchten Sie mehr zu unserer Peerberatung erfahren, dann klicken Sie HIER

Wohnquartier Stadtfeld