Corona-Impfaktion im Haus Triangel Das mobile Impfteam

„Och nö, ich warte lieber noch.“

Na ja, Begeisterung sieht anders aus! Trotzdem organisierte Beate Morgenstern-Ostlender, Fachbereichsleitung im Haus Triangel, ein Impfangebot durch das Impfteam des Gifhorner Gesundheitsamtes. „Ich wollte mir nicht vorwerfen müssen, etwas versäumt zu haben“, begründet sie ihre Entscheidung, trotz des offensichtlich niedrigen Interesses, ein Impfangebot im Haus für Bewohnerinnen und Bewohner, für Mitarbeitende und auch für Familienmitglieder vorzuhalten. Und dass diese Entscheidung richtig war, zeigten die zahlreichen Anmeldungen zu diesem Termin.

Wahrscheinlich hatte den 80 Teilnehmenden lediglich der „Animus“ gefehlt (in der Schule habe ich gelernt, dass dies der „innere Wuppdich“ sei, in den Förderplanungen nennen wir es häufig „den verbalen Stups“.) Wie auch immer, das Angebot wurde sehr gerne angenommen und alle zogen ein positives Resümee. Die Impflinge freuten sich über „das super nette Impfteam“ und dieses wiederum war hochzufrieden mit der sehr guten Organisation hier im Haus. „Woanders hätten wir viel mehr Zeit gebraucht, die Organisation hier war perfekt,“ lobte der verantwortliche Impfarzt.

Beate Schüddemage