Trauer um Ulrich Stoebe Der langjährige Direktor der Diakonie Himmelsthür ist gestorben.

Ulrich Stoebe

12. Oktober 1955 – 23. September 2023

 

Von 2004 bis 2021 hat Ulrich Stoebe die Geschicke der Diakonie Himmelsthür gelenkt:

Er hat an der wirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens erfolgreich gearbeitet.

Er ist der Wegbereiter der Konversion für dieses Unternehmen gewesen.

Und er hat sich mit viel Energie für die Belange von Menschen mit Assistenzbedarf eingesetzt, auch auf politischer Ebene.

Inklusion sollte Wirklichkeit werden. Das war sein Ziel.

Seit vielen Monaten hat er gegen seine schwere Erkrankung gekämpft. Es war ein anstrengender Weg, der nun zu Ende ist.

Wir sind sehr traurig. Wir denken an seine Frau Kathrin und seine Familie.

Ulrich Stoebe hat auf Gott vertraut. Bei ihm ist er nun gut aufgehoben, ganz ohne Krankheit, Schmerz und Mühe.

 

Vorstände

Ines Trzaska und Florian Moitje