Elke RuthenkolkGeschäftsführung
Service-Center Personal / Kommunikation
05121 604-1270elke.ruthenkolk@dh‑himmelsthuer.de
Gute Dienstleistende zu sein, ist für die Mitarbeitenden dieses Service-Centers selbstverständlich. Wir unterstützen die Kolleginnen und Kollegen, die den Menschen mit Beeinträchtigung assistierend zur Seite stehen. Die Idee ist: Mit einer guten Unterstützung aus dem Service-Center können die Kolleginnen und Kollegen vor Ort besser arbeiten. Das wiederum kommt den Menschen mit Assistenzbedarf zugute, die die Angebote der Diakonie Himmelsthür in Anspruch nehmen. So helfen wir mit, dass sie so selbstbestimmt wie möglich ihr Leben gestalten können und dafür das individuell erforderliche Maß an Unterstützung bekommen.
In unserem Service-Center werden neben einem menschengerechten Personalmanagement unter anderem adäquate und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für die Mitarbeitenden entwickelt und durchgeführt. Wir kümmern uns außerdem darum, dass vor Ort genug Personal zur Verfügung steht und suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Und schließlich sorgen wir mit einer guten Personalverwaltung dafür, dass alle Mitarbeitenden zum Beispiel pünktlich ihr Gehalt bekommen. Wir unterstützen die Arbeitsbereiche, die die direkte Assistenz leisten, durch eingeworbene Spenden in ihrer Arbeit. Und schließlich tragen wir durch entsprechende Veröffentlichungen dazu bei, dass diese guten Angebote auch bekannt sind.
In christlicher Verantwortung arbeiten wir Hand in Hand, damit nicht nur mit Worten sondern auch mit der Tat das diakonische Profil unseres Unternehmens deutlich wird.
Service-Center Personal / Kommunikation
05121 604-1270Geschäftsbereich Personalmanagement
05121 604-306Geschäftsbereich Personalmanagement
05121 604-198Geschäftsbereich Personalentwicklung und -gewinnung
05121 604-281Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation
05121 604-253Geschäftsbereich Personalmanagement
05121 604-220© Diakonie Himmelsthür