BurgstemmenHaus Poppenburg

Von außen Burg, von innen Zuhause

In der historischen Poppenburg sind wir für Menschen mit geistigen Handicap und besonderen Verhaltensweisen da. Auch Menschen, die gern ihre eigenen Wege gehen oder sich nicht orientieren können, sind bei uns in der Burg willkommen und gut aufgehoben.

Unsere gut geschulten Mitarbeitenden kümmern sich rund um die Uhr um alle Bewohnerinnen und Bewohner. Uns ist wichtig, dass alle genau die Zuwendung bekommen, die sie brauchen. Wir nehmen lebhaft Anteil an der Dorfgemeinschaft und mögen die Feste und das Kulturprogramm in Burgstemmen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind bei uns zuhause. Sie leben auf der Poppenburg sicher und geborgen mitten in der Gesellschaft.

Der Psychologische Dienst, der Integrierte Medizinische Dienst und der Kirchliche Dienst unterstützen und ergänzen die Arbeit.

Die Poppenburg - ein besonderer Ort

• Historische Burg
  • 21 große, helle Einzelzimmer
  • Großzügige Wohn- und Esszimmer