Lüdersen

Wohnen in Lüdersen

Mit unserem Wohnangebot in Lüdersen sprechen wir Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf an. Wir bieten Ihnen kleine Wohngruppen, in denen Sie entsprechend ihres persönlichen Unterstützungsbedarfs, durch unser multiprofessionelles Team gefördert werden.

In Lüdersen leben Sie ländlich und idyllisch. Ruhe, Natur und viel Grün prägen die Umgebung. Durch die Nähe zu Hannover sind Sie nach kurzer Zeit aber auch mitten in der Großstadt.

Mit unserem vielfältigen Angebot bieten wir Ihnen auch bei speziellen pflegerischen Erfordernissen und demenziellen Erkrankungen die richtige Unterstützung und Fürsorge. Bei uns finden Sie ein Zuhause und dies dauerhaft. Unser breites Unterstützungsangebot runden wir mit einer palliativen Begleitung bis zum Lebensende ab.

Wir möchten Sie mit unserer Arbeit auf allen Lebenswegen unterstützen. Ihre Teilhabe und Selbstbestimmung ist unser Ziel. Die individuelle Assistenz richtet sich dabei nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Hierbei fördern wir Sie und gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihren Tagesablauf.

Das Haus Lüdersen ist ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Neue Kontakte werden Sie bei uns sehr schnell knüpfen.

Tagesförderung in Lüdersen

Abgestimmt auf den individuellen Assistenzbedarf wird für unsere Kundinnen und Kunden in Lüdersen in der internen Tagesförderung das passende Arbeits- und Beschäftigungsangebot geschaffen. Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten schaffen Wahlmöglichkeiten und stärken die Individualität. Für Menschen im Seniorenalter bietet wir ein spezielles Angebot an.

Lüdersen

Linderter Weg 2