Tagesförderstätte Lüdersen

Tagesförderung Haus Lüdersen

Die Tagesförderung in Lüdersen bietet vielfältige Möglichkeiten, den Tag zu gestalten und zu strukturieren. Sie können bei uns reiten oder schwimmen gehen, Koch- oder Backangebote wahrnehmen, den Garten zu pflegen und Pflanzen zu versorgen. Eine Outdoor-Arbeitsgruppe kümmert sich auf unserem Gelände um Belieferung und Entsorgung und halten das Gelände in Ordnung. Wir sind gerne draußen unterwegs, gehen einkaufen und machen Ausflüge. 2x in der Woche nutzen wir den Treffpunkt in Bennigsen für Angebote. Wir planen gemeinsam mit den Beschäftigten die Arbeitswoche und bieten verschiedene Projekte an, die von den Beschäftigten ausgewählt werden können. Weiterhin finden Sie bei uns Musikangebote, wie z.B. unsere Kaffeehaus-Musik. Dort werden Kekse gebacken, die anschließend mit Kaffee und Musik gemeinsam verspeist werden. Spielerische Bewegungsangebote und das Ausleben der eigenen Kreativität runden unser Angebot ab, z.B. mit unserer Trommel-Gruppe oder beim Kegeln und Kettcar fahren. Eine Gebärdengruppe hilft den Menschen, besser miteinander in Kommunikation zu treten und macht zugleich den Teilnehmenden viel Spaß. Neben allen Tätigkeiten bleibt genügend Raum, neue Kontakte in den verschiedenen Arbeitsgruppen zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu pflegen. Wir spüren Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen auf und erweitern damit Ihr Betätigungsspektrum.

Tagesstruktur im Haus Lüdersen

Für ältere Menschen bieten wir ein spezielles Angebot, gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Der Wechsel von Betätigung und Ruhephasen gibt den Teilnehmenden eine ausgewogene Tagesstruktur. Die Angebote wechseln täglich, im Programm finden sich spielen, basteln, musizieren, gemeinsames Backen und vieles mehr wieder.

Tagesförderstätte Lüdersen

Linderter Weg 2