Bad SalzdetfurthTagesstätte Comeback

Kommen Sie mal vorbei

Sie haben eine psychische oder seelische Erkrankung und fühlen sich dadurch im Alltag eingeschränkt? Sie möchten mit etwas Unterstützung ihren Tag strukturieren, sich sinnvoll beschäftigen und etwas Freude in Ihr Leben bringen? Dann lernen Sie die Tagesstätte Comeback im Städtchen Bad Salzdetfurth kennen.

Das Comeback bietet Ihnen unterschiedlichste Arbeits- und Beschäftigungsangebote in entspannter Atmosphäre:

• tägliche Kochgruppe
  • Bewegungsangebote
  • Handwerkliche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen
  • Gartenpflege
  • Kreativangebote
  • Handarbeitsgruppen
  • Bürotätigkeiten
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Einkaufsgruppen
  • Spielgruppen
  • Tätigkeiten im Einzelhandel

Bei uns wird gemeinsam kreativ und handwerklich gearbeitet, gekocht, gespielt und geplaudert. Wer möchte, kann an den arbeitstherapeutischen Angeboten teilnehmen. Dazu zählt unter anderem unser eigener Second-Hand-Shop. Im „Gib’s weiter…“ wird gespendete Bekleidung sowie Kinderspielzeug zu günstigen Preisen vermittelt.

Ihr Tag bei uns…

…beginnt entspannt bei einer Tasse Kaffee oder Tee. In kleinen Gruppen verbringen Sie bei uns Ihren Tag. Sie bestimmen, was Sie tun möchten und wir unterstützen Sie dabei. Gemeinsam finden wir heraus, was Sie gut können und was Ihnen guttun könnte. Unsere Angebote richten sich nach Ihren Vorlieben und Interessen.

Verpflegt werden Sie mittags durch unsere Kochgruppe. Auch Getränke sind umfassend vorhanden. Im miteinander lernen wir:

• Rücksicht auf sich und andere zu nehmen.
  • Gemeinsam zu leben und zu arbeiten.
  • Gern mit anderen Menschen zusammen zu sein.
  • Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.
  • Zuverlässig und ausdauernd zu sein.
  • Spaß zu haben und das Leben zu genießen.
  • Belastungssituationen zu erkennen.
  • Befindlichkeiten zu äußern.

Machen Sie bei uns mit

Ihre Anfahrt: Sie fragen sich, wie Sie zu uns nach Bad Salzdetfurth kommen können? Kein Problem! Unser Fahrdienst holt sie morgens zuhause ab und bringt sie nachmittags wieder zurück.

Weitere Hilfestellungen
Sie benötigen über den Tag bei uns hinaus Hilfe in Ihrem Zuhause? Wir unterstützen Sie gern bei der Organisation.

Besuchen Sie uns und schauen Sie sich um. Wenn es Ihnen bei uns im Comeback gefällt, machen Sie zunächst ein Praktikum. Dabei überlegen Sie und entscheiden sich in Ruhe. Ihr persönlicher Pate oder Ihre Patin begleitet Sie durch die ersten Tage, zeigt Ihnen alles und ist für Sie da.

Tagesstätte Comeback Bad Salzdetfurth

31162 Bad Salzdetfurth