Bad SalzdetfurthTagesstätte Comeback

Kommen Sie wieder bei uns rein

Sie haben ein psychisches oder seelisches Handikap? Sie möchten mit etwas Unterstützung ihren Tag strukturieren und sich sinnvoll beschäftigen? Dann lernen Sie die Tagesstätte Comeback im Städtchen Bad Salzdetfurth kennen. Das Comeback hat eine kleine Werkstatt, eine Küche, einen Werkraum, einen Garten und einen Gemeinschaftsraum. Hier wird gemeinsam kreativ und handwerklich gearbeitet, gekocht, gespielt und geplaudert. Wer möchte, kann auch an arbeitstherapeutischen Angeboten in der Verwaltung oder im Einzelhandel teilnehmen. Besonders stolz sind wir auf unseren eigenen Secondhand-Shop und auf unser Altstadtlädchen.

Porträt Jelde Behrend
Jelde Behrend
„Die Nachbarn haben unser Tun anfangs etwas skeptisch beäugt. Inzwischen
kommen Sie oft und gern auf einen Kaffee vorbei.“

Ihr Tag bei uns

In kleinen Gruppen verbringen Sie bei uns Ihren Tag. Sie bestimmen, was Sie tun möchten. Und wir unterstützen Sie dabei. Gemeinsam finden wir heraus, was Sie gut können und was Sie dazulernen möchten.
Unsere Angebote für Sie
• Kochen
• Basteln
• Kreatives Gestalten
• Garten- und Handwerksarbeiten
• Verschiedene Gruppenangebote
• Arbeitstherapeutische Angebote in der Verwaltung und im eigenen Altstadtlädchen und Secondhand-Shop

Was Sie auch lernen können
• Rücksicht auf sich und andere zu nehmen.
• Gemeinsam zu leben und zu arbeiten.
• Gern mit anderen zusammen zu sein.
• Verantwortung zu übernehmen.
• Entscheidungen zu treffen.
• Zuverlässig und ausdauernd zu sein.
• Spaß zu haben und das Leben zu genießen.

Eine Mitarbeiterin
„Komm raus aus deinem Schneckenhaus.
Komm zu uns und werde Teil unserer Gemeinschaft.“

Karolin NötelFachbereichsleitung

karolin.noetel@dh-himmelsthuer.de

Jelde BehrendLeitung Tagesstätte

jelde.behrend@dh-himmelsthuer.de

Machen Sie bei uns mit

Ihre Anfahrt: Sie fragen sich, wie Sie zu uns nach Bad Salzdetfurth kommen können? Kein Problem! Unser Fahrdienst holt sie morgens zuhause ab und bringt sie nachmittags wieder zurück.

Weitere Hilfestellungen
Sie benötigen über den Tag bei uns hinaus Hilfe in Ihrem Zuhause? Wir unterstützen Sie gern bei der Organisation.

Besuchen Sie uns und schauen Sie sich um. Wenn es Ihnen bei uns im Comeback gefällt, machen Sie zunächst ein Praktikum. Dabei überlegen Sie und entscheiden sich in Ruhe. Ihr persönlicher Pate oder Ihre Patin begleitet Sie durch die ersten Tage, zeigt Ihnen alles und ist für Sie da.

Tagesstätte Comeback Bad Salzdetfurth

31162 Bad Salzdetfurth