WildeshausenWohnangebote Häuser 79/81

Wohnen in den Häusern 79/81Ein schöner Rückzugsort für stresssensible Menschen

Umgeben von Bäumen und viel gesunder Waldluft befindet sich das Wohnangebot auf dem ehemaligen Zentralgelände der Diakonie Himmelsthür in Wildeshausen. Das Wohnangebot besteht aus zwei nebeneinanderstehenden Gebäuden und richtet sich an erwachsene Menschen die aufgrund des Kanner-Autismus Unterstützung benötigen. Die Menschen die hier ein Zuhause gefunden haben sind besonders stresssensibel. Die vielen Rückzugsmöglichkeiten und die ruhige reizarme Umgebung bieten gute Lebensbedingungen.

Gewohnt wird in Einzelzimmern, die teilweise mit einem Balkon ausgestattet sind. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist das Wohnhaus nicht barrierefrei und nur für Menschen ohne Mobilitätseinschränkungen geeignet. Alle Bewohnerinnen und Bewohner können die gemütlichen Gemeinschaftsräume und Küchen zum Treffen und Plaudern oder auch für Aktivitäten wie Spielen oder Basteln nutzen. Mit dem Bürgerbus ist man schnell im Zentrum Wildeshausens und kann die Annehmlichkeiten des Stadtlebens genießen.

Unser Ziel ist es, allen Bewohnerinnen und Bewohnern das Umfeld zu bieten, das Ihnen die größtmögliche Entfaltung ihrer Persönlichkeit und soziale Kompetenz mit einem Zuwachs an individueller Eigenständigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe ermöglicht.

• 14 nicht barrierefreie Wohnplätze
  • Einzelzimmer
  • Nachtbereitschaft
  • Teilweise Balkon und für alle ein großer Garten