WildeshausenWohnangebote Zentralgelände

Auf uns können Sie sich verlassen

So individuell, wie die Menschen sind, so individuell sind unsere einzelnen Wohnangebote. Jede und Jeder hat ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Bedürfnisse. Auf unserem zentralen Gelände an der Dr.-Klingenberg-Straße in Wildeshausen ist das Leben vielfältig. Unsere Wohn- und Beschäftigungsangebote sind so konzipiert, dass sie beste Bedingungen und viel Raum für die ganz persönliche Entfaltung bieten. Für uns ist es wichtig Menschen dabei zu unterstützen, selbstbestimmt zu leben.

Auf unserem zentralen Gelände bieten wir auch spezifische Wohnangebote, zum Beispiel für Menschen mit Assistenzbedarf und Autismus oder psychischen Beeinträchtigungen. Zudem gibt es für Menschen mit Assistenzbedarf die über einen Unterbringungsbeschluss verfügen, geeignete Wohnangebote mit Garten, in einem geschlossenen Wohnumfeld.

Auf dem Gelände befindet sich die Laurentiuskirche, in der Pastorin Dörte Hartung Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen anbietet. In der Teestube finden regelmäßig Tanzveranstaltungen statt. Darüber hinaus gibt es mit dem Maibaum setzen, Sommerfest, Weihnachtsmarkt und Motto-Veranstaltungen ein tolles Jahresprogramm.

Das zentrale Gelände liegt landschaftlich ansprechend in einem Waldgebiet und ist dennoch nicht weit von der Innenstadt Wildeshausens, mit weiteren Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Der Bürgerbus hat eine eigene Haltestelle. Die Angebote auf dem zentralen Gelände sind besonders interessant für Menschen, die gerne ruhig wohnen und dabei kurze Wege in das urbane Leben schätzen.

Unsere Kundinnen und Kunden auf dem zentralen Gelände ziehen nach und nach in neue Wohnhäuser, die wir aktuell realisieren. Dadurch schaffen wir attraktive und zeitgemäße Wohnangebote im Gebiet der Region Niedersachsen Nord. Erkundigen Sie sich gerne bei unserer Angebotsberaterin Johanna Mönnich über den aktuellen Stand unserer Wohnangebote. Wir freuen uns Sie vielleicht demnächst persönlich kennen zu lernen.

• Verschiedene Wohnplätze für Menschen mit Assistenzbedarf
  • Spezifische Wohnplätze für Menschen mit Unterbringungsbeschluss
  • Spezifische Wohnplätze für Menschen mit einer Beeinträchtigung im Autismus-Spektrums-Bereich
  • Nachtwache oder Nachtbereitschaft (je nach Wohnangebot)