HildesheimHaus Tabea

Das Haus, das bleibtGeschichte wird neu geschrieben

Unser Haus Tabea liegt direkt an der der neuen Tagesförderstätte "Rund-Um", die im ehemaligen Café Himmelsthür entstanden ist.
Das Tabea ist das Haus, was erst in den 1990ern in Sorsum errichtet wurde. Die Gestaltung des jetzt bekannten Geländes umfasst umgerechnet eine Periode von rund 30 Jahren. Es wurde sich schon immer an den Bedürfnissen der Bewohnenden orientiert. Bestehende Angebote wurden angepasst, andere wurden neu konzipiert und geabut.

Das Tabea ist das einzige Haus auf dem Campus, was eigene Strom- und Wasseranschlüsse hat und unabhängig von den anderen Gebäuden betrieben wird. Seine besondere, geschwungene Form macht es einzigartig.
Im Zuge der Campusentwicklung wird das Tabea nicht abgerissen. Die Veränderungen auf dem Campus werden groß sein, aber durch das Tabea wird ein Stück Geschichte erhalten bleiben.

Leben auf dem Campus

Haben Sie Interesse im Haus Tabea zu leben, dann schauen Sie HIER, was unser Campus in Sorsum alles für Sie bereithält.

Peerberatung - was ist das?

Möchten Sie mehr zu unserer Peerberatung erfahren, dann klicken Sie HIER

Haus Tabea