HolleAmbulant betreutes Wohnen

Eigenständig und selbstbestimmt

Mitten im quirligen Holle leben Sie bei uns eigenständig und selbstbestimmt. In Holle gibt es wirklich fast alles: Ärzte, Geschäfte, Restaurants, Frisör, Bäcker, Kindergarten, Schule und ein lebendiges Gemeinde- und Vereinsleben. Die freiwillige Feuerwehr kann immer helfende Hände gebrauchen. Und neben diversen Sportangeboten gibt es direkt im Ort auch Physio- und Ergotherapie. Wenn Sie mal Abwechslung suchen oder etwas erledigen möchten, steigen Sie einfach direkt vor der Haustür in den Bus und genießen die Fahrt über Land nach Hildesheim.

Ob Sie in einer Wohngemeinschaft (4 - 5 Personen) oder in einem Einzel-Apartment wohnen möchten, entscheiden Sie. Unsere modernen Wohnungen mit Balkonen, Terrassen und Gemeinschaftsgarten werden Ihnen ganz sicher gefallen.

Mit Ihnen leben 16 andere Menschen im Ambulant betreuten Wohnen in Holle. Ihre Nachbarn treffen Sie oft im Gemeinschaftsgarten oder in unseren Gemeinschaftsräumen. Am Wochenende machen wir Ausflüge, die wir immer nach Ihren Wünschen gemeinsam mit Ihnen planen.

Ambulante Betreuung

Wir kümmern uns um die Organisation der Dinge, die Sie allein nicht meistern können. Im Rahmen von Fachleistungsstunden erhalten Sie individuell genau die Unterstützung, die Sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Den Leistungsträger bestimmen Sie. Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie das wollen.

Herzlich willkommen

Zusammen schauen wir, was Sie gern machen und was Sie gut können. Wir finden bestimmt genau das Richtige für Sie.

Besuchen Sie uns in Holle. Wir zeigen Ihnen unsere Wohnungen und spazieren mit Ihnen durchs Dorf.

Sie sind herzlich willkommen.

Tagesförderstätte Tagewerk

Marktstr. 16