HildesheimWohnquartier Bischofskamp

Urban leben und arbeiten - barrierefrei

Am Bischofskamp in Hildesheims Nordstadt bieten wir ein barrierefreies Wohnangebot für Erwachsene mit komplexem Assistenzbedarf. Neben dem Wohnangebot gibt es am Bischofskamp auch eine Tagesförderstätte

Personelle Unterstützung und soziale Kontakte

Unser multiprofessionelles Team besteht sowohl im Wohnhaus als auch in der Tagesförderstätte aus qualifizierten Fachkräften aus den Bereichen Heilerziehungspflege, Heil- und Sozialpädagogik sowie Krankenpflege.

Vielfalt entdecken - Kontakte knüpfen

Am Bischofskamp vereinen wir individuelle, bedarfsgerechte Betreuung mit den Vorzügen stadtnahen Lebens: Supermärkte, Bäckereien und das Stadtzentrum sind schnell und einfach erreichbar. In der Hildesheimer Nordstadt gibt es neben unserer Begegnungs- und Beratungsstätte „Treffer“ viele weitere Veranstaltungsorte, die für ein buntes Stadtteilleben sorgen.

Astrid BauseneikFachbereichsleitung

astrid.bauseneik@dh-himmelsthuer.de